Nach dem Spiel gegen die Blue Volleys Gotha hat sich die erste Mannschaft des VSV Jena zu einem Trainingslager in Pößneck getroffen. Der Auftakt war ein gemeinsames Balltraining, gefolgt von einem Mannschaftsabend. Vor der ersten Trainingseinheit am Samstag teilte sich die Mannschaft in zwei Teams auf. Das Team, das im Training in der Spielform unterlag, kochte für die gesamte Mannschaft das Mittagessen in der Halle. Nach dem die zweite und letzte Einheit am Nachmittag absolviert wurde, besuchten die Sportler die Saunalandschaft im Saalemax. Nach einer weiteren Nacht in der Herberge in Ludwigshof fand das letzte Training statt.
Bereits zwei Tage nach dem Ende des Trainingslagers stand das nächste Highlight in der Saisonvorbereitung an: ein Testspiel gegen den VSV Oelsnitz. Durch die souveräne Spielweise der Jenaer Mannschaft konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Die Sätze zwei und drei gingen jedoch an die Heimmannschaft VSV Oelsnitz mit 16:25 und 22:25. Der letzte Satz des Abends ging mit 25:20 wieder an die Thüringer Mannschaft.
Nach dieser Vielzahl an Events sind die Athleten des 1. VSV Jena bereit, diesen Samstag um 19:30 Uhr eine erfolgreiche Saison im Spiel gegen VGF Marktredwitz einzuläuten.
Schreibe eine Antwort