Nach einem klaren 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Grafing 2 begibt sich die erste Herrenmannschaft des VSV Jena auf die weite Reise in die Landeshauptstadt Bayerns. Im Gegensatz zu einer normalen Auswärtsfahrt warten am kommenden Wochenende gleich zwei Mannschaften auf die Thüringer Athleten.
Bereits um 16:00 Uhr wird der Startpfiff im Elitegymnasium des München-Nord ertönen. Die Jugendmannschaft WWK VCO München wird mit nahezu demselben Kader wie letztes Mal antreten, allerdings mit einem Jahr Erfahrung und Training mehr. In der Tabelle stehen die beiden Mannschaften eng beieinander. Im Auftaktspiel des Wochenendes werden sich demnach die beiden Teams auf Augenhöhe begegnen.
Scheinbar etwas klarer sind die Rollen am Sonntag verteilt. Der MTV München hat vier Punkte weniger als die erste Herrenmannschaft des VSV, dabei haben sie sogar ein Spiel mehr absolviert. Bei den beiden Partien in der vergangenen Saison hatte die Tabelle eine ebenso eindeutige Aussage für den aufmerksamen Betrachter parat. Allerdings unterlagen die Sportler von Anton Rogow in beiden Spielen. Außerdem müssen sie auf ihren Kapitän Robert Büttner in dieser Partie verzichten. Ob die Thüringer einen Sieg gegen den MTV München erringen können, wird sich am Sonntag um 14:00 Uhr zeigen
Schreibe eine Antwort