Am kommenden Wochenende steht für den VSV Jena das letzte Spiel der Saison in der 3. Liga Ost an – und es könnte kaum spannender sein. Während der TSV Eibelstadt bereits als Meister feststeht, geht es für die Gastgeber um alles: Drei Punkte sind nötig, um den vierten Tabellenplatz endgültig zu sichern.
Das Heimspiel gegen den Ligaprimus wird eine echte Herausforderung für das Team aus Jena. Eibelstadt hat über die gesamte Saison hinweg seine Klasse unter Beweis gestellt und sich schon die Meisterschaft gesichert. Doch der VSV hat noch eine Rechnung offen – im Hinspiel unterlag man knapp mit 1:3. Nun will Jena vor heimischem Publikum an die sehr gute Leistung des letzten Spiels gegen Marktredwitz anknüpfen, Revanche nehmen und sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden.
Für das Team von Trainer Anton Rogow wäre ein Sieg extrem wichtig, denn die Konkurrenz um den 4 Tabellenplatz steht dicht hinter den Jenaern.
„Keine Punkte aus dem Spiel mitzunehmen würde wohl den Absturz auf Platz 6 bedeuten.“
Resümiert Kapitän Büttner. Doch mit der Unterstützung der eigenen Fans will der VSV alles daran setzen, den Favoriten zu übertrumpfen und die Saison mit einem starken vierten Platz abzuschließen.
Anpfiff ist am 5.4 um 19:30 im Sportforum in Jena. Spannung ist garantiert! Es gibt ein Fass Freibier und einige Specials sowie Gewinnspiele erwarten euch!
Schreibe eine Antwort